AGB

1. Geltungsbereich der AGB

Für sämtliche durch die agrarsupporter KLG erbrachten Leistungen gelten die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen, soweit diese nicht durch schriftliche Vereinbarungen abgeändert wurden.

2. Auftragserteilung

Ein klar formulierter schriftlicher oder mündlicher Auftrag mit Angabe von Art und Umfang der gewünschten Dienstleistungen bildet die Grundlage für eine reibungslose Ausführung.

3. Annullierung

Bei Widerruf eines Auftrages werden die bis zum Zeitpunkt des Eintreffen
bereits erledigten Arbeiten zum geltenden Tarif verrechnet.

4. Tarife

Die Preise der Dienstleistungen richten sich nach der aktuellen Preisliste. Der Kunde informiert sich selbstständig vor der Auftragserteilung über die Kostenfolge. Wird der Auftrag ohne Abklärung der Kosten erteilt, gelten die Tarife als angenommen. Preisänderungen bedingt durch Kostenentwicklungen bleiben vorbehalten. Unsere Tarife basieren auf den jeweiligen Lohn- und Materialkosten und können deshalb
jederzeit der Preisentwicklung angepasst werden. Davon ausgenommen sind nur unsere befristeten schriftlichen Offerten.

5. Lieferfristen

Die Bearbeitungszeit der Aufträge richtet sich nach deren Art und Umfang. Es wird eine möglichst speditive Erledigung zugesichert. Für Eilaufträge wird ein Express-Zuschlag von 50% erhoben. Verzögerte Lieferfristen gelten nicht als Grund für Schadenersatzforderungen.

6. Zahlungsbedingungen

Die Rechnungsstellung erfolgt monatlich. Es wird kein Skontoabzug gewährt. Ab dem 60. Tag wird ein Verzugszins von 5% verrechnet.

7. Datenaufbewahrung

Berichte und Rohdaten werden mindestens 3 Jahre aufbewahrt.

8. Vertraulichkeit

agrarsupporter KLG verpflichtet sich, sämtliche Daten und Informationen, die im Rahmen der Auftragsbearbeitung über den Auftraggeber und dessen Produkte bekannt werden, streng vertraulich zu behandeln und gegenüber Dritten geheim zu halten.

9. Unparteilichkeit

agrarsupporter KLG und deren Mitarbeiter, sowie sämtliche Kunden, Lieferanten und Behörden verpflichten sich zur Unparteilichkeit. Aufträge die die Unparteilichkeit gefährden werden nicht angenommen.

10. Haftung

agarsupporter KLG haftet nicht für Schäden, die durch leichte oder mittlere
Fahrlässigkeit verursacht werden. Für Vermögensschäden haftet agarsupporter KLG nur bei grobfahrlässig und absichtlich verursachten Schäden.

11. Anwendbares Recht, Gerichtsstand

Zur Anwendung kommt ausschliesslich das Schweizerische Recht.
Gerichtsstand ist 9527 Niederhelfenschwil, Kanton St. Gallen.